Du bist hier
Home > Events & Tickets > Roger Waters und The Wall wieder live auf der Bühne

Roger Waters und The Wall wieder live auf der Bühne

Vielleicht bist gerade Du dabei gewesen, 1990 in Berlin bei der grandiosen Aufführung von Pink Floyds THE WALL. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht hast Du die LP oder CD zu Hause. Vielleicht aber auch nicht. Aber sehen wolltest Du dieses Schauspiel schon immer. Dazu besteht nun wieder die Möglichkeit. Roger Waters kehrt mit THE Wall zurück, auch auf deutsche Bühnen. Und noch spektakulärer dank modernster Technik.

Jetzt haben zahlreiche Fans endlich Gelegenheit, das bahnbrechende Meisterwerk original und live zu erleben. Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung von The Wall präsentiert Roger Waters, das kreative Genie der musikalischen Pioniertaten von Pink Floyd, sein monumentales Projekt auf Tour. Die Reproduktion des epochalen Rockdramas über Entfremdung und Transformation enthält überarbeitete Fassungen aller Songs und sämtliche Elemente der Originalproduktion, die mit Hilfe der heutigen Technik aktualisiert wurden.

Die Tourneeversion von The Wall wird alle Produktionsteile und Spezialeffekte enthalten, die schon die Erstaufführung zu einem Ausnahme-Erlebnis machten. Herzstück der Show ist eine 73 Meter breite und knapp 11 Meter hohe Mauer, die in der ersten Konzerthälfte errichtet und gegen Ende der Aufführung zerstört wird. In Kollaboration mit dem ursprünglichen Karikaturisten und Bühnenbildner Gerald Scarfe hat Roger Waters neue graphische Elemente, Videos, Projektionen und Animationen zur Illustration der Musik kreiert, um The Wall so aktuell und atemberaubend wie vor dreißig Jahren zu präsentieren.

Die Entwicklung der Projektionstechnik ermöglicht heute eine Nutzung der gesamten überdimensionalen Mauerbreite. Natürlich dürfen weder das abstürzende Kampfflugzeug noch die gigantischen, aufblasbaren Puppen fehlen.

Weitere, ausführliche Informationen auch bei uns im Musik Magazin
Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufstellen, im Internet und natürlich auch hier bei uns.

Kartenvorverkauf Roger Waters THE WALL – Jetzt Tickets online bestellen


In folgende Städte kommt Roger Waters mit THE WALL – inkl. derzeitiger Zusatzkonzerte:

03.06.2011 Fr. Mannheim / SAP Arena
04.06.2011 Sa. Mannheim / SAP Arena
10.06.2011 Fr. Hamburg / O2 World (eh. Color Line Arena)
11.06.2011 Sa. Hamburg / O2 World (eh. Color Line Arena)
15.06.2011 Mi. Berlin / O2 World
16.06.2011 Do. Berlin / O2 World
18.06.2011 Sa. Düsseldorf / ESPRIT arena (eh. LTU Arena)

www.rogerwaters.com

Marek Lieberberg / Foto Sean Evans

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top