Du bist hier
Home > Events & Tickets > Die Steve Miller Band live – Klassiker in Hamburg und Düsseldorf

Die Steve Miller Band live – Klassiker in Hamburg und Düsseldorf

Ja, 1967, da waren wir, zumindestens ich,  die 20minus Generation und die Steve Miller Band wurde gerade gegründet.  Und nun nach 25 Jahren Abwesenheit in Deutschland, kommt Steve Miller wieder nach Deutschland. Ein gefundenes Fressen für all die Fans, die in den Achtzigern unendlich lang den Kopf und Körper nach z.B. Macho City geschüttelt haben. Und dabei außer Bier auch noch andere Dinge zu sich nahmen. Wir waren schon ganz schlimme Finger ;-).

Nach 17 Jahren ohne Veröffentlichung eines Studioalbums bringt die STEVE MILLER BAND im Juni ihr neues Werk „Bingo!“ auf den Markt. Diese Abstinenz wäre beinahe nicht aufgefallen, sind SMB doch seit über vier Jahrzehnten fester Bestandteil nahezu jeder Classic Rock Radio Playlist. Mit unzähligen Nummer 1 – Hits und Hymnen wie „The Joker“, „Abracadabra“, „Rock‘n Me“, „Fly Like An Eagle“, „Jungle Love“ oder „Jet Airliner“ kam die Band nie aus der Mode.

MILLER hat von Ikonen der Popmusikgeschichte gelernt: Im Alter von nur fünf Jahren traf er auf Les Paul, einen engen Freund der Familie. Dieser brachte ihm die ersten Akkorde bei und bestärkte den jungen Künstler: „Steve, du wirst es weit bringen“. T-Bone Walker lehrte den engagierten Gitarristen das Spielen von Single-Line Soli. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um gezielt an einer Laufbahn als Musiker zu arbeiten. Und genau das tat er. Nach dem ersten großen Auftritt beim legendären Monterey International Pop Festival 1967 und dem damit einhergehenden Beginn dieser Ausnahmekarriere schien der kreative Output der Band keine Grenzen zu kennen.

Kartenvorverkauf Steve Miller Band – Jetzt Tickets online bestellen

Und nun kehrt die Steve Miller Band zurück.
Fr, 15.10.10, 20:00 Uhr PHILIPSHALLE Düsseldorf
Sa, 16.10.10, 20:30 Uhr Laeiszhalle Hamburg, Grosser Saal

Alles über die Steve Miller Band

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Miller_Band

http://www.stevemillerband.com/

Karsten Jahnke Konzertdirektion

...mehr

One thought on “Die Steve Miller Band live – Klassiker in Hamburg und Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Top