Du bist hier
Home > Events & Tickets > Kabarett > Top-Kabarett – Hagen Rether auf Tournee

Top-Kabarett – Hagen Rether auf Tournee

Zweiundvierzig Termine hat Hagen Rehter ab Ende August. Eine sehr gute Möglichkeit also, diesen wirklich guten Kabarettisten einmal live zu erleben. Wir haben ihn zuletzt in Flensburg gesehen und waren durchweg begeistert von diesem manchmal auch recht zynischen Programm. Aber leider, das muß man fast schon sagen, spricht Hagen Rether viele Wahrheiten aus, die wir gar nicht wahr haben wollen.
Hier kannst Du die Fotos aus Flensburg mit Hagen Rether anschauen.

Der Mann am Klavier leidet (in mehreren Rollen) am bürgerlichen Leben wie auch den weltpolitischen Zuständen und macht sich Luft in ätzenden Wortkaskaden – stets tagesaktuell. Dann spielt er etwas Bach und schlachtet mehrere Popikonen, flüstert und schreit, singt, grunzt und jodelt, schwadroniert Kultur- und Kapitalismuskritisches, schleicht und rast im Wechsel über die Schmerzgrenze des Publikums. Es purzeln Kategorien und Genre-Regeln: Was ist das nur? Ein blasphemischer Liederabend? Dadaistisches Improtheater? Slam-Poetry? Zeitgeist- Satire? Klaviercomedy oder Polit-Kabarett? Jedenfalls dies: unverschämt.

Unauffällig wie ein Barpianist schleicht er sich mit einigen leisen Akkorden heran, um scheinbar ganz unverbindlich ins Plaudern zu geraten. Hier ein Witzchen, dort eine Übertreibung, da ein Kalauer und plötzlich wird Rether so treffend und bösartig wie derzeit kaum einer seiner Kollegen. Mit der einschmeichelnden Stimme des netten Psychologen von Nebenan trifft Hagen Rether ins Schwarze, sei es beim tagesaktuellen Bundesalltag oder den globalen Zusammenhängen im Großen und Ganzen. Er schwankt virtuos zwischen Albernheit und tiefer Tragik, Größenwahn und Verlegenheit, Flirt und Attacke – sein Publikum zwischen Liebe, Lachtränen und stummem Entsetzen. Bittersüß!

Kartenvorverkauf Hagen Rether – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.hagen-rether.de/

Eventim / CIS

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top