Du bist hier
Home > Events & Tickets > Die absolute Show – Peter Gabriel live

Die absolute Show – Peter Gabriel live

Und noch einen Künstler haben wir für auch „ausgegraben“ (der allerdings noch nie in der Versenkung gelandet war), der in diesem Herbst, bzw. schon im September eine einmalige Show auf Deutschlands Bühnen bringen wird. Die Rede ist von Peter Gabriel, ehemaliges Mitglied der Gruppe Genesis. Und er ist ein wahres Genie, das wird sich auf vier Konzerten in Deutschland zeigen:
Leipzig (14.9.2010), Mannheim (30.9.2010), Köln  (02.10.2010) und Hamburg (03.10.2010).

Zu Recht gilt Peter Gabriel als Magier des Pop, seine spektakulären Liveauftritte sind legendär und er überrascht immer wieder mit ausgefeilten, ausgefallenen und außergewöhnlichen Ideen. So auch mit seinem neusten Coup: mit ›Scratch My Back‹ hat Peter Gabriel ein neues Kapitel seines vielfältigen Schaffens eröffnet und konnte in Deutschland auch sofort Platz 2 der Album-Charts belegen.

Das Album ist der Auftakt einer Serie von Werken, bei denen Künstler die Songs ihrer Kollegen covern – und vice versa. Die Auswahl von Peter Gabriel fiel erwartungsgemäß delikat aus und reicht von Arcade Fire, Bon Iver und Radiohead bis hin zu David Bowie, Lou Reed, Talking Heads und Tom Waits. Gabriel entschied sich, bei den Aufnahmen auf Gitarre und Schlagzeug zu verzichten. Gemeinsam mit dem Komponisten und Arrangeur John Metcalfe (Durutti Column) sowie den beiden Produzenten Bob Ezrin (›The Wall‹) und Tchad Blake hat der Sänger die Songs entschlackt und entschleunigt und ihnen ein klassisch orchestrales Gewand verliehen.

http://www.petergabriel.com/

Wie in Berlin steht am Anfang der knapp dreistündigen Show die Inszenierung des aktuellen Albums und im zweiten Teil dann eine Auswahl seiner größten Hits im Mittelpunkt – das Ganze natürlich wie dem Konzept des Albums entsprechend mit ›no drums, no guitars‹, aber mit dem vollen, gut 50-köpfigen ›New Blood Orchestra‹!
Mehr geht nicht.

Kartenvorverkauf Peter Gabriel – Jetzt Tickets online bestellen

Karsten Jahnke, Eventim

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top