Du bist hier
Home > Kultur > CD und DVD > Rock Nostalgie – The Complete Ed Sullivan Shows Starring The Beatles

Rock Nostalgie – The Complete Ed Sullivan Shows Starring The Beatles

Am 3. September 2010, rund 50 Jahre nach den ersten Auftritten in Hamburg, erscheint eine DVD, die sichlich ein Must have für alle Beatles-Fans sein muß.
Und fast 50 Jahre nach den vier bahnbrechenden Liveauftritten der Beatles in der “Ed Sullivan Show” werden diese legendären Sendungen endlich mit neu gemastertem Ton und gewissenhaft wieder hergestelltem Bild veröffentlicht, inklusive ungesehenem Bonusmaterial.

Als die Beatles am 9. Februar 1964 für ihren allerersten Auftritt im amerikanischen Fernsehen die New Yorker Bühne des TV-Impresarios Ed Sullivan betraten, sahen 73 Millionen Amerikaner zu. Es war die bis dato höchste Einschaltquote und wurde bis heute nur selten übertroffen.  Die Beatles haben in den vier Sendungen 15 Songs gespielt, darunter Meilensteine der Popmusik wie “I Want To Hold Your Hand,” “Help!” und “Yesterday.”

Ed Sullivan – The Four Complete Historic Ed Sullivan Shows feat. The Beatles (2 Discs) bei Amazon

“Wir haben alle heute verfügbaren technischen Möglichkeiten genutzt”, sagt Andrew Solt, Executive Producer. “Die Qualität ist jetzt besser als je zuvor; besser sogar als damals bei der Ausstrahlung, besonders visuell. Der Auftritt vom 16. Februar z. B. war nicht in einem Studio sondern im Deauville Hotel in Miami. Die Bildqualität des Bandes war sehr schwach. Wir haben uns hingesetzt und jedes Einzelbild nachbearbeitet.”

The 4 Complete Ed Sullivan Shows Starring The Beatles hat eine Laufzeit von über vier Stunden und enthält die ungeschnittenen Sendungen, einschließlich aller anderen Auftritte und mit allen Werbepausen. Der Ton ist in Mono verfügbar und auch neu abgemischt in 5.1 Surround Sound.

Universal Music

The Beatles bei Wikipedia

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top