Du bist hier
Home > Kultur > CD und DVD > Helene Fischer im Award Rausch

Helene Fischer im Award Rausch

Helene Fischer ist wohl mit DIE Ikone der Schlagerwelt und konnte damit auch viele Preise einheimsen. Und so sieht ihr „Award“-Zimmer wie ein Pokal- und Preis-Geschäft aus.  Und wie heißt es so schön in einer neuen Pressemitteilung:

Helene Fischer ist Deutschlands derzeit erfolgreichste Schlagersängerin.

Bei der jüngsten Preisverleihung Ende August in Hamburg, wurde Helene gleich elf Mal ausgezeichnet. Für ihr aktuelles „Best Of“ Album, das seit der Veröffentlichung im Juni elf Wochen ununterbrochen in den Top Ten der Media Control Album Charts vertreten war, wurde sie für mehr als 100.00 in Deutschland verkaufte CDs mit Gold ausgezeichnet.

Millionen an CD-Verkäufen
Anlässlich dieser Verleihung wurden der 26-jährigen Künstlerin und dreifachen Echo-Preisträgerin zehn weitere Awards überreicht. So hat „Von hier bis unendlich“, ihr Debütalbum aus dem Jahr 2006, inzwischen die 500.000-Marke erreicht, gleichbedeutend mit fünffachem Gold respektive Doppel-Platin. Die beiden Nachfolgewerke „So nah wie du“ (2007) und „Zaubermond“ (2008) wurden für über 400.000 verkaufte Einheiten nun ebenfalls mit Doppel-Platin gekürt.

Wie populär Helene Fischer hierzulande ist, zeigen auch die Verkaufserfolge ihrer Live-DVDs, die mit dreifachem Gold ausgezeichnete „Mut zum Gefühl“ und die platinveredelte „Zaubermond LIVE“, die ihren Teil zu den beeindruckenden Gesamtverkäufen von 2,5 Millionen Bild- und Tonträgern von Helene Fischer beitragen.

Dass die Popularität von Helene Fischer mittlerweile weit über die deutschen Grenzen hinausgeht, zeigt die 54 Konzerte umfassende „So wie ich bin“-Tournee 2010, die am 17. September in Bayreuth startet und neben Deutschland, Österreich und Schweiz auch Konzertdaten in Frankreich, den Niederlanden und Dänemark vorsieht. Im nächsten Jahr ist dann als besonderes Konzertereignis eine Tournee mit großem Orchester geplant.

http://www.helene-fischer.de/hf/

Jetzt Helene Fischer live erleben

Die nächsten Fernsehsendungen in denen Helene Fischer zu sehen ist:
15.09. 20.15 Uhr MDR Die Goldene Henne
19.09. 20:15 Uhr NDR Top 15 – Die NDR Hitparade

EMI Music Germany GmbH & Co.KG

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top