Du bist hier
Home > Regional > Hanau – Golden Girls kehrt auf die Bühne zurück

Hanau – Golden Girls kehrt auf die Bühne zurück

Als Tribut an den großen Erfolg der Theater-Eigenproduktion „Golden Girls“, die von der Stadt Hanau und dem Ensemble „Die Schauspieler e.V.“ gemeinsam im Frühjahr diesen Jahres realisiert wurde, steht das Stück nun im November 2010 wieder auf dem Spielplan: am 3., 4. und 5. November, jeweils um 20 Uhr, haben Fans der TV-Kultserie – und solche die es noch werden wollen – die Gelegenheit,  die vier berühmten WG-Bewohnerinnen auf der Bühne des Comoedienhauses Wilhelmsbad zu erleben.

Corinna Maria Lechler und Marc Ermisch haben den TV-Klassiker mit Bärbel (Monika Hessenberg), Rosalie (Barbara Pierson), Dorothee (Ute Ehrenfels) und Senta (Anette Krämer) erstmals für die Theaterbühne bearbeitet und präsentieren nun das eigenwillige Frauenquartett, das nach dem Tod ihrer Männer die berühmteste Frauen-Wohngemeinschaft der Welt gegründet hat, von einer ganz neuen Seite.

Bärbel spekuliert mit ihrem Ersparten an der Börse und als der große Zusammenbruch kommt, verliert sie den Großteil ihres Geldes. Es scheint ungewiss, ob sie das Haus noch halten kann. Aus Angst, das Dach über dem Kopf zu verlieren, überlegt das Quartett, wie es schnell zu möglichst viel Geld kommen kann. Ein im nahen Altersheim angesetztes Black-Jack-Turnier bringt nicht den gewünschten Erfolg und so kommen die Vier auf die Idee, ihr ungewöhnliches Lebensmodell als Doku-Soap ans Fernsehen zu verkaufen. Die Idee schlägt ein wie eine Bombe, hätten die Damen aber geahnt, was ihnen mit dem Fernsehen ins Haus kommt, wären sie vielleicht doch lieber ins Seniorenheim „Zur schattigen Pinie“ gezogen.

Karten im Vorverkauf zu Preisen zwischen 19 und 23 Euro sowie ermäßigt zwischen 11 und 19 Euro gibt es bei Frankfurt-Ticket, Am Markt 14, 63450 Hanau, Telefon 069 -1340400, bei der Volksbühne Hanau, Nürnberger Straße 2, 63450 Hanau, Telefon 06181-20144 und beim Hanauer Anzeiger, Donaustraße 5, 63452 Hanau, Telefon 06181-2903545.

Stadt Hanau
Foto: Das eigenwilligste Frauenquartett der Welt: die Golden Girls

Die echten Golden Girls

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top