Du bist hier
Home > Kultur > CD und DVD > Matthias Reim – Leidenschaft für sieben Leben – neues Album

Matthias Reim – Leidenschaft für sieben Leben – neues Album

Ja, Matthias Reim war pleite. Nun hat er den Scheiss hinter sich und will und muß wieder Geld verdienen. Und da kommt ein neues Album gerade recht. Denn Fans hat der Gute sicherlich immer noch genug. Vor allen Dingen weibliche…
Seit über drei Jahren warten die Freunde des Künstlers nun schon auf ein neues Reim-Album. Jetzt ist es endlich da: SIEBEN LEBEN Der Titel des Albums ist eine Anspielung auf die private Situation des Künstlers:
Ohne seine Schuld, aber durch seine Gutgläubigkeit, war er in eine Falle geraten: Sein damaliger Manager hatte durch eine, ihm leichtsinnig gegebene, Generalvollmacht, auf Kredit Immobilien gekauft, die sich später als ziemlich wertlos erwiesen.

Plötzlich musste Reim erfahren, dass er nicht nur sein ganzes bisher verdientes Geld verloren, sondern auch noch Schulden in Höhe von rund 14 Millionen Euro hatte. Er wurde von Gerichtsvollziehern verfolgt und meldete schließlich Konkurs an. „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“, sagte er. Jahrelang schuftete er nun und musste jeden Cent an den Insolvenzverwalter abführen. Seit Juni dieses Jahres ist er endlich durch einen Vergleich mit den Banken wieder schuldenfrei – nachdem ihn sein Bruder, ein erfolgreicher Banker, durch Zahlung von etlichen hunderttausend Euro von den Gläubigern „freikaufen“ konnte.

„Eine Katze hat sieben Leben, so sagt man. Ich offenbar auch. Ich bin wieder auferstanden.“ Die Kompositionen und Texte des neuen Albums stammen von Reim und Joachim Horn. Arrangiert und produziert wurde es von Thorsten Brötzmann und gemischt von Jeo Mezei im Jeo-Park-Studio.

Matthias Reim – Sieben Leben (Fan Edition) bei Amazon EMI Music Germany veröffentlicht das Album SIEBEN LEBEN am 29. Oktober 2010! Die erste Single „Du bist mein Glück“ ist seit 22.10. im Handel erhältlich.

http://www.matthiasreim.net/

EMI Music Germany

Danilea Jäntsch

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top