Du bist hier
Home > Events & Tickets > Kim Wilde rockt die deutschen Bühnen

Kim Wilde rockt die deutschen Bühnen

Na ja, Kim Wilde die „alte Dame“ des Rocks zu nennen, wäre sicherlich ein wenig zu früh und wohl auch übertrieben. Da gibt es andere. Aber Kim Wilde rockt wieder, hat ein neues Album und geht nun im nächsten jahr auch auf Tournee. Und as ist ja für viele Leute auch schön.
Sie ist die ungeschlagene Pop-Ikone der 80er Jahre. Optisch als „Bardot des Rocks“ und musikalisch als „Die Prinzessin des Pop“ verehrt, gehört Kim Wilde zu den wenigen Künstlern, die im Laufe der großen Zeit der Popmusik die Identifikation mit der Wirklichkeit und den originellen Sounds so gut hinbekommen haben.

Ihre erste Single „Kids in America“ machte die damals gerade 20-jährige Britin über Nacht zum Weltstar und ist heute noch eine zeitlose Hymne des 80er Jahre Synthie-Pop. Es folgten … weiter lesenzehn Alben und 30 Singles, grandiose Erfolge und gut 20 Millionen verkaufte Tonträger. Ihre Hits wie „Chequered Love“, „You Keep Me Hanging On“, „Water On Glass“ oder „Cambodia“ festigten ihren Platz in der ersten Liga und bescherten ihr zahlreiche Top Ten-Platzierungen. Im Laufe ihrer Karriere erhielt Kim Wilde eine Vielzahl an musikalischen Auszeichnungen, unter anderem den Brit Award als „Best British Female Singer“.

Zu ihrem neuen Album „Come Out And Play“ sagt Kim selbst: „Es wurde ein Album, das an die 80er erinnert, aber dennoch typisch 21. Jahrhundert ist. Die Arbeit an dem aktuellen Album hat mir enorm viel Spaß gemacht, und da dachte ich schon das eine oder andere Mal, ich hätte nicht solange damit warten sollen. Andererseits: ich habe inzwischen viel anderes Schönes erlebt, ich habe zwei Kinder großgezogen und konnte es mir erlauben, dazu noch unterschiedliche andere künstlerische Herausforderungen zu meistern.

Jedenfalls: Besser später als gar nicht. Ich bin heute sicherlich eine andere als in den 80er Jahren, ich bin gewachsen und habe zu mir selbst gefunden.“ Kim Wilde und ihre Musik sind heute besser, als jemals zuvor. Mitreißend, sexy, voller Ausstrahlung und Tatendrang – umso größer ist die Freude, dass sie ab Februar 2011 live zu erleben sein wird



Kartenvorverkauf Kim Wilde – Jetzt Tickets online bestellen


http://www.kimwilde.com/

eventim

...mehr

One thought on “Kim Wilde rockt die deutschen Bühnen

Schreibe einen Kommentar

Top