Du bist hier
Home > Kultur > Schlager > Schnuffelienchen – Musik für Omas und Opas Enkelkinder

Schnuffelienchen – Musik für Omas und Opas Enkelkinder

Schnuffelienchen, das weibliche Pendant zu Schnuffel, ist ein Häschen zum verlieben. Doch das kleine flauschige Langohrkuschelhäschen hat ihr ganz großes Glück noch nicht gefunden. Zwar ist Schnuffel ihr allerbester Freund, mit dem sie schon zahlreiche Abenteuer erleben durfte und gemeinsam viele Stunden verbringt, nur für die Liebe scheint Schnuffel keine Zeit zu haben.

Aber Schnuffelienchen sehnt sich nach Geborgenheit und Wärme und tut immer das was ihr Hasenherz ihr sagt – und diesmal liegt die Lösung in der Musik. Mit dem traumhaft schönen Lied „Küss mich, halt mich, lieb mich“ nach der Melodie von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ möchte Schnuffelienchen der Welt zeigen wie sie fühlt und empfindet und dabei ihr Herzblatt finden.

Da das Märchen von Aschenbrödel ihr so gut gefällt und Schnuffelienchen ein großer Fan von Lovesongs ist, hat sie keinen noch so weiten Weg gescheut und ist ins Fox Mobile-Musikstudio gehoppelt, um das Lied einzusingen. Obwohl sie noch nie gesungen hat und ihr behütetes Heim im Knuddeltal bis jetzt noch nie verlassen hat, ist sie von ihrer Idee überzeugt und festentschlossen, die neue Hasenmärchenprinzessin zu werden.

Fox Mobile und Warner Music Entertainment waren von der musikalischen und visuellen Präsenz von Schnuffelienchen so angetan, dass sie Flugs eine komplette Chart-Balladen-Single produziert haben, die ab dem 29. Oktober 2010 erhältlich sein wird. Mit „Küss mich, halt mich, lieb mich“ steht nun Schnuffelienchen mit ihrer Langohrkuschelhasenversion in den Startlöchern, um allen Liebenden Mut zu machen den richtigen Prinzen zu finden.

Auch im Jahr 2010 kennt die Beliebtheit von Kuscheltieren in Deutschland keine Grenzen. Ob als flauschige Plüschvariante, Online-Filmchen oder akustisches Telefon-Accessoire – die putzigen Geschöpfe gehören als treue Begleiter zum Leben. Mit Schnuffelienchen, dem ersten singenden Häschen, gesellt sich seit langem mal wieder ein weibliches Wesen unter den zahlreichen Kollegen, die den Schritt in eine Musikkarriere wagen.

Doch statt laut und vergnügt zu sein, setzt Schnuffelienchen voll und ganz auf Liebe, Romantik, Hoffnung und Sehnsucht. Kein Zweifel: Schnuffelienchen bringt alles mit was ein Häschen heut so braucht!

Schnuffelienchen bei YouTube

Quelle: Warner Music Group Germany
Daniela Jäntsch

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top