Du bist hier
Home > Kultur > Schlager > Matthias Reim mit sieben Leben voller Überraschungen

Matthias Reim mit sieben Leben voller Überraschungen

Matthias Reim präsentierte seine neue Single „Du bist mein Glück“ nicht nur den 300 geladenen Gästen bei dem Showcase, sondern drei Tage später auch einem Millionenpublikum live in der ZDF-Samstagabendshow „Willkommen bei Carmen Nebel“.

Bei seiner Performance wurde Reim von seinem 14-jährigen Sohn Julian überrascht, der ohne Wissen des Künstlers eingeladen worden war und seinen Vater an der Gitarre begleitete.

Matthias Reim stellte sein neues Werk am 26. Oktober 2010 im Rahmen eines mitreißenden Showcases im Kölner Headquarter der EMI Music Germany live vor. Bei dieser Gelegenheit wurde dem Künstler ein Gold-Award für „Déjà vu – Das Beste von Matthias Reim“, seinem Greatest-Hits-Album aus dem Jahr 2004, verliehen. Sein langjähriger Manager Dieter Weidenfeld wurde an diesem Abend für sein Lebenswerk mit einem Special Award geehrt.

Der agile 80-jährige gilt als absolute Koryphäe der Medienbranche. In jungen Jahren war Dieter Weidenfeld Moderator bei Radio Luxemburg und später unter anderem auch mal als A&R-Chef bei EMI Electrola tätig. Als Künstlermanager arbeitete er mit Stars wie Adamo, Hildegard Knef, Rex Gildo und Howard Carpendale.

Matthias Reim Homepage

...mehr

Top