Du bist hier
Home > Kultur > Admiralspalast Berlin – ULRICH TUKUR Mezzanotte – Lieder der Nacht

Admiralspalast Berlin – ULRICH TUKUR Mezzanotte – Lieder der Nacht

Er gilt nicht nur als einer der renommiertesten Filmschauspieler seiner Generation in Deutschland, auch als Musiker macht Ulrich Tukur nun schon seit 15 Jahren von sich reden. Mit der „ältesten Boygroup der Welt“ spielte der Tatort-Kommissar schon etliche Tourneen, auch vier Alben wurden von „Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys“ veröffentlicht, wobei Tukur als Sänger, Pianist und Akkordeon-Spieler fungierte.

Am 03. und 04. Dezember 2010 kommt der Schauspieler und Sänger nun für zwei Konzerte in den Admiralspalast. „Mezzanotte – Lieder der Nacht“ heißt das Programm in dem Ulrich Tukur erstmalig in Berlin seine persönliche Auswahl nächtlicher Lieder aus verschiedenen Epochen und Ländern vorstellt.

Ob auf Deutsch, Italienisch, Französisch oder Englisch, alle Lieder verbindet musikalisches Amüsement, künstlerische Raffinesse und theatralische Leichtigkeit. Neu arrangiert von Lutz Krajenski entfalten beide Künstler eine musikalische Phantasie, die nostalgisch bezaubert und gebrochene, romantische, tragische, auf jeden Fall aber authentische Gefühle präsentiert.

ULRICH TUKUR „Mezzanotte – Lieder der Nacht“

03. + 04.12.2010 – 20:00 Uhr – Admiralspalast Theater

www.admiralspalast.de

www.myspace.com/PALASTMUSIK

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top