Du bist hier
Home > Kultur > CD und DVD > Tom Gaebel live und auf neuem Album

Tom Gaebel live und auf neuem Album

Manchmal kann es ganz schön hart sein, die gute Laune zu bewahren. Reden wir gar nicht über die Finanzkrise oder Umweltkatastrophen, sondern «nur» über die kleinen Unbilden des Alltags: über den nicht vorhandenen Kaffee am Frühstückstisch zum Beispiel (weil wieder einmal niemand eingekauft hat) oder die immer roten Ampeln auf dem Weg zur Arbeit. Und dann steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür, dabei war doch eben noch Sommer!

Doch zum Glück gibt es Tom Gaebel! Der bringt sofort die gute Laune zurück. Du kennst Tom Gaebel nicht? Na klar kennst du Tom Gaebel. Das ist doch dieser smarte, blonde Swing-Entertainer aus Köln, der ’ne eigene Bigband hat und der seit 2005 die Jazzszene aufmischt mit viel Talent und noch mehr Humor.

Im Fernsehen ist er auch zu sehen. Hat er nicht dieses Jahr wieder einen Jazz Award bekommen? Doch, ich bin mir sicher: hat er. Und die Weihnachtslieder auf seinem neuen Album „EASY CHRISTMAS“ kennst Du bis auf die von ihm selbst geschriebene auch alle. Nur nicht in diesem coolen Sound. »Jingle Bells« zum Beispiel oder »Have Yourself A Merry Little Christmas« oder auch das großartige Duett »Baby It’s Cold Outside«. Die coolsten Weihnachtssongs, eben „EASY CHRISTMAS“, für schnelle gute Laune und eine entspannte Vorweihnachtszeit. Viel Spass!



Kartenvorverkauf Tom Gaebel – Jetzt Tickets online bestellen

Tom Gaebel kommt im Januar 1975 in Gelsenkirchen (NRW) zur Welt und wächst in Ibbenbüren auf. Sein musikalisch-rhythmisches Talent wird früh offenbar: Er bekommt Geigenunterricht und bringt sich selbst Posaune und Schlagzeug bei. Nach Abitur und Zivildienst geht er in die Niederlande und beginnt in Hilversum ein Musikstudium. Jazzgesang ist sein Hauptfach. Wieder zurück in Deutschland gründet er 2004 seine Bigband, mit der der Crooner und Entertainer bis heute auf Tournee geht und Alben aufnimmt. Er lebt in Köln.

http://www.tomgaebel.de/

TELEMEDIA MUSIC GmbH

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top