Du bist hier
Home > Was noch? > Silber immer wertvoller – nun kommen die Silver-Gamer

Silber immer wertvoller – nun kommen die Silver-Gamer

Erst eroberten die Best-Ager, auch Silver-Ager genannt, das Internet und werden es in einigen Jahren wohl auch beherrschen. Wobei für einige noch nicht Grauhaarige der Begriff Silver-Ager auch eine Beleidigung sein kann. Bei mir träfe sowieso eher Glatzen-Ager zu….
Zunächst wurde sich meist nur im Netz informiert, vom Gesundheitszustand bis hin zum Treppenlift. Inzwischen haben die Best-Ager aber vor lauter Langeweile auch das Spielen entdeckt, alleine bei Farmville spielen sicherlich täglich viele ältere Menschen und graben täglich zehnmal den Garten um.

Und nun geht auch das Spielen zu Hause los. Nein, nicht unbedingt Counterstrike, da mangelt es u.U. am heutigen Reaktionsvermögen, außerdem ist man vielleicht gegen Kriegsspiele u.ä. Aber es gibt ja genügend andere Möglichkeiten. Selbst im Altenheim treffen sich nun regelmäßig die Bewohner und kegeln munter zur Wii von Nintendo und vergessen dabei, das die Bandscheibe doch hinüber ist.

Und da setzt eine neue Plattform im Internet an:
Nicht nur junge Leute, sondern auch Senioren tauchen mittlerweile vermehrt in die aufregende Welt der Computerspiele ein. Dabei greifen sie immer häuger auf Spielkonsolen zurück: Das sind Computer oder computerähnliche Geräte, die in erster Linie gezielt für Videospiele entwickelt werden, darüber hinaus teilweise
aber auch weitere Funktionen bieten (zum Beispiel Wiedergabe von Audio-CDs und DVDs).

Auf www.jetztspielen.de können auch unsere Besucher genauestens informieren, was so abgeht auf dem Spielemarkt und interessant ist für uns ohle Lüüd.

„Spielen macht Spaß“ finden rund 70 Prozent der älteren Computernutzer laut einer Umfrage von Feierabend.de, einem der größten deutschen Treffs im Internet für „Menschen in den besten Jahren“. Befragt wurden 1.184 „Silver Surfer“ im Alter von durchschnittlich 61 Jahren. Diese Zahlen belegen, dass die ältere Generation immer größeren Gefallen an Computerspielen findet. Und wer Ende der 1970er, als die ersten Konsolen in Mode kamen, um die 30 Jahre alt war, zählt nun ohnehin zu den „Silver Gamern“.

Auf www.jetztspielen.de kannst Du dir eine Broschüre downloaden. Schau man mal….

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top