Du bist hier
Home > Kultur > Schlager > Glanzlichter – das neue Album von Wencke Myhre – mit Video

Glanzlichter – das neue Album von Wencke Myhre – mit Video

Für alle Fans von Wencke Myhre erscheint am 7. Januar 2010 das neue Album GLANZLCHTER mit vielen alten und neueren „Glanzlichtern“ von Wencke Myhre.

Und das waren einige der Aussagen von Wencke Myhre zum letzten Album Eingeliebt – Ausgelebt Anfang Januar 2010:
Kann man sich mit über 60 Jahren als erfolgreiche Künstlerin noch mal gänzlich neu erfinden? Wencke Myhre sagt dazu entschieden „Ja“ und tritt mit dem neuen Album „Eingeliebt – Ausgeliebt“ den entscheidenden Beweis an. Der neue Tonträger ist ein in vier Jahren harter Arbeit entstandenes sehr persönliches Opus, das von Tiefgang bis Selbstironie Alles zu bieten hat, was ein brillantes Album auszeichnet.

Mit anderen Worten „Eingeliebt – Ausgeliebt“ ist das stärkste und authentischste Werk, das Wencke Myhre bis heute eingesungen hat. Das Album überrascht, berührt und verzaubert in jeder Hinsicht und malt uns ein ganz neues Bild dieser außergewöhnlichen Sängerin und Entertainerin.

Wencke Myhre ist ein Phänomen. Sie verströmt eine Aura des positiven, lebensfrohen Denkens. Sie gibt immer alles, manchmal – wie ein Song des Albums betont – sogar einen „Schuss zuviel“. Ihre Songs sprechen da für sich: „Die Welt ist schön“ oder wie sie sagt: „Und wenn die Welt auch noch so dunkel ist, zünd ich doch ein Lichtlein an“. Das alles macht Wencke Myhre zu einer wichtigen Institution im Showgeschäft.

Sie steht für das Positive, das Lebensfrohe und das Gute im Menschen. Das Wencke Myhre auch in die Tiefen ihrer Seele zu blicken versteht, tut dem lebensfrohen Image der Künstlerin keinen Abbruch, sondern betont, dass in jedem Komiker auch ein Tragiker steckt. Und ehrlich gesagt, nichts kommt dem wahren Leben näher als eine subtile Betrachtung der tragischen wie komischen Facetten. Das Album „Eingeliebt – Ausgeliebt“ lässt nichts aus, weder musikalisch noch inhaltlich. Das Motto ist „Ich will vom Leben singen“ und dieses Leitmotiv findet sich auf diesem exzellenten Tonträger in jedem Wort und in jeder Note. „Eingeliebt – Ausgeliebt“ ist ein großes Werk einer großen Künstlerin!

Songliste zum neuen Album Glanzlichter:

1. Sprich nicht drüber 2. Beiß nicht gleich in jeden Apfel 3. Er Hat Mich Wirklich Lieb 4. Ein Hoch der Liebe 5. Flower-Power-Kleid 6. Er steht im Tor 7. Er hat ein knallrotes Gummiboot 8. So eine Liebe gibt es einmal nur 9. Das beste Pferd im Stall 10. Auch Im Verflixten Siebten Jahr 11. Das wär John nie passiert 12. Ein Sonntag im Bett 13. In San Marino 14. Wo bleibt die Zärtlichkeit 15. Ich fühl mich schuldig 16. Willst Du Jetzt Immer Noch Mit Mir Ausgehn

Wencke Myhre – Glanzlichter bei Amazon

Homepage Wencke Myhre

Und weil es so schön war, hier im Video nochmal das knallrote Gummiboot:

Universal Music

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top