Du bist hier
Home > Urlaub & Freizeit > Internet > PC-Grundkurs für Frauen von Frauen in Hanau

PC-Grundkurs für Frauen von Frauen in Hanau

Tasten

In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Wirtschaftskunde (GfW) bietet das Frauenbüro der Stadt Hanau wieder einen PC-Einführungskurs von Frauen für Frauen an. Er findet immer freitags (4., 11., 18. und 25. März) von 18 bis 21 Uhr im Schulungsraum der GfW in der Martin-Luther-King-Straße 2a in Hanau statt und kostet 65 Euro.

Heutzutage sei kaum ein Arbeitsplatz ohne PC-Kenntnisse zu haben, sagt Hanaus Frauenbeauftragter Imke Meyer. Insbesondere für Frauen, die längere Zeit Familienarbeit geleistet hätten und nicht berufstätig gewesen seien, sei es wichtig, für einen beruflichen Wiedereinstieg PC-Kenntnisse zu erwerben.

Der praxisnahe Einsteigerinnen-Kurs vermittelt Grundlagenwissen und eignet sich für Frauen, die keine oder sehr wenig Erfahrung mit dem Computer haben.

Anmeldungen nimmt das Frauenbüro per Telefon unter 06181/295621 oder per Fax unter 06181/295214. entgegen.

Stadt Hanau

Foto: A. Reinkober / pixelio.de

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top