Du bist hier
Home > Kultur > Schlager > Die Höhner sind nun voll im Karnevalfieber

Die Höhner sind nun voll im Karnevalfieber

Die Höhner haben sich in dieser Woche als einzige Kölner Band mit ihrer aktuellen Karnevalssingle in den deutschen Media Control Single Charts platzieren können: „Carneval“ landete auf Platz 48 und beschert dem Kölner Sextett einmal mehr einen Top-50-Hit zur fünften Jahreszeit.

Mehr noch, ihre aus dem Jahr 2009 stammende Single „Schenk mir Dein Herz“ gelang der Wiedereinstieg in die Charts auf Platz 81, was auch ein wenig vom Valentinstag begünstigt worden sein dürfte.

Mit dem temperamentvollen Samba „Carneval“ setzen die Höhner ihre beeindruckende Serie von Stimmungshits fort, die von „Die Karawane zieht weiter“ über „Viva Colonia“ bis hin zum jüngsten Platinerfolg mit „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ reicht, allesamt wahre Klassiker, die sich aus keiner Session mehr wegdenken lassen und weit über Karneval hinaus zu Dauerbrennern für Spaß, Sport und Spiel avanciert sind.

http://www.hoehner.com/start/

Das Kölner Sextett gibt sich in den Karnevalswochen auch verstärkt im Fernsehen die Ehre:
27.02. „Zimmer frei“ (mit Henning Krautmacher) WDR (22:15 Uhr)
03.03. „Live aus den Arkaden“ WDR (15:00 Uhr)
05.03. „Typisch Kölsch“ ZDF (20:15 Uhr)
07.03. „Live aus den Arkaden“ WDR (16:30 Uhr)
07.03. „Karneval in Köln“ ARD (20:15 Uhr)


EMI Music Germany GmbH & Co.KG

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top