Du bist hier
Home > Events & Tickets > Na klar! Unsere AKWs sind sicher – sicher wie das Amen in Fukushima

Na klar! Unsere AKWs sind sicher – sicher wie das Amen in Fukushima

Das ist doch beruhigend, was uns heute mittag Herr Röttgen mitteilte: Der AKW GAU in Japan wird uns gar keine Probleme bereiten. Viel zu weit weg und außerdem steht der Wind gerade günstig. Verfliegt sich quasi über dem Pazifik, die ganze Radioaktivität.

Und über einen Atom-Ausstieg möchte er nun gar nicht reden. Warum auch! Unsere Atomkraftwerke sind bekanntlich sicher, so sicher, sicherer geht es gar nicht mehr. Okay, wir haben auch ein paar alte Schinken rumstehen, aber auch die sind natürlich sicher. Der Mailer in Japan jetzt sollte in einem halben Jahr abgestellt werden, vierzig Jahre alt und ein „bißchen“ unsicher.

Das da nun so ein Erdbeben dazwischen gekommen ist, hätte ja keiner mit rechnen können. Bei ca. 200 Erdbeben im Jahr ist das ja fast unwahrscheinlich. Das so ein Ding kaputt geht. Und ein Erdbeben über 8.25 war ja nun gar nicht geplant.

Gut also, das es bei uns praktisch keine Erdbeben gibt, auch keine verrückten Menschen, die u. U. mit Flugzeugen in AKWs rasen könnten. Unsere Welt in Deutschland und Europa ist eben heiler. Austieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg?? Forderten heute 60.000 Demonstranten beim AKW Neckarwestheim. Blödsinn. Unsere AKWs sind einfach sicher.

Gestern abend hat uns Frau Merkel in einer TV-Rede genau das bestätigt, ein wenig um die Toten in Japan geweint und dann haben wir DSDS geschaut.

Denn unsere AKWs sind sicher !!! Wie oft müssen wir das noch wiederholen?
Schönen Abend noch!

Videos zum Erdbeben und dem Tsunamit in Japan:
Videos zum Atom-GAU Fukushima in Japan

Hier die aktuellen Original News zum Erdbeben und Fukushima http://www3.nhk.or.jp/news/ aus Japan mit der Möglichkeit zu übersetzen ins Deutsche – Das Kauderwelsch muß mman sich ein wenig zusammendenken:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ja&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww3.nhk.or.jp%2Fnews%2Fhtml%2F20110312%2Ft10014633691000.html

Und wer diesen Artikel wörtlich ernst nehmen sollte, darf gerne in Japan beim aufräumen helfen….

CIS
Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top