Du bist hier
Home > Kultur > CD und DVD > Ina Müller nominiert für den ECHO 2011

Ina Müller nominiert für den ECHO 2011

Ina Müller wird ja den ECHO 2011 am 24. März 2011 moderieren, das ist schon länger bekannt. das neue Album DAS WÄR DEIN LIED GEWESEN ist nun aber dermaßen abgegangen in den Charts, das Ina Müller nun auch noch für den ECHO nach-nominiert wurde. Das Album ging in den Charts sofort von Null auf Platz 2 und damit hat Ina Müller sicherlich, und nicht nur deshalb, diese Nominierung verdient.

Wir werden sehen, vielleicht darf sich Ina ja nun den begehrten Schallplattenpreis selber überreichen.
Diesen Donnerstag (17.3.2011) wird sie erst mal zu Gast bei Stefan Raab in seiner Sendung „TV Total“ sein. In der NDR Talkshow „Tietjen & Hirschhausen“ kann man Ina Müller dann am 01.04. 2011 sehen.

Ihr drittes hochdeutsches Album „Das wär dein Lied gewesen“ setzt da an, wo „Liebe macht taub“ aufgehört hat. Ina singt ohne Filter über Trennungsschmerz, nervige Verehrer und die Anziehungskraft junger Männer – kurz über den ganzen Zyklus des Lebens und der Liebe. 13 Songs über 13 Männer und Frauen, die in ihrem Leben irgendeine Rolle spielen oder gespielt haben. „Jedes bisherige Album zeigt eine Lebensphase von mir. Bei der ersten Platte war ich noch in einer Beziehung, diesmal habe ich mich von meinen Erfahrungen als Single inspirieren lassen. Und da ist in drei Jahren einiges zusammengekommen, zum Glück.“ Einen großen Anteil an dem Album haben auch die vier gefühlvollen Balladen, welche inhaltlich zu ihren stärksten Songs gehören. In ihnen verarbeitet sie viele Gefühle die sie auch in der Seit als Single verarbeiten musste.

Ina Müller beweist mit dem dritten hochdeutschen Album „Das wär dein Lied gewesen“ wieder einmal ihre hervorragenden Qualitäten als messerscharfe Chronistin des Alltags. 13 Titel und 13 Erfahrungen, wie wir sie nur zu gut kennen. Und dennoch schafft es die Musikerin, mit überraschenden Blickwinkeln neue Perspektiven zu schaffen. Ihre Song-Juwelen verpackt sie in träumerische Balladen, mitreißenden Pop oder Anklängen von Country-Rock.
Ina Müller – Das wär dein Lied gewesen bei Amazon

Weitere Infos zu Ina Müller
Ina Müller auf Tournee

http://www.inamueller.de/

mcs

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top