Du bist hier
Home > Events & Tickets > Scala & Kolacny Brothers live in Bonn – mit Video

Scala & Kolacny Brothers live in Bonn – mit Video

Ja, wir Alten! Manche von uns mögen zwar immer noch die gute, alte Rockmusik, anderseits wird man mit zunehmendem Alter leicht lautstärkeempfindlich. So ist ein Aufenthalt auf dem Wacken Open Air (trotzdem mal lesen)  – also nicht für jeden der richtige Ort, vernünftige Musik zu hören.

Aber da haben wir Anhilfe für alle Bonner und alle, die bereit sind nach Bonn zu düsen. Scala & Kolacny Brothers heißt der belgische Mädchen-Chor, der dort am 8. Juli 2011 auf der Museumsmeile auftreten wird.

Vielleicht kennen Sie ja Scala aus dem Fernsehen oder haben schon einmal ein Musikvideo mit dem erfolgreichen Mädchenchor gesehen? Oder vielleicht hörten Sie Scalas Version von „With or without you“ (U2) in Ihrem Lieblings- Radiosender)?
Es ist eine Erfolgsgeschichte, ein Traum für jede teilnehmende Person. Obwohl auf der Mitgliederliste von Steven und Stijn Kolacny zurzeit über 200 Mädchen (16-26 Jahre) stehen, hat es alles ganz klein angefangen. Die erste Probe von Scala fand am 2. April 1996 statt, mit genau 18 Mitgliedern. Die beiden Pianisten- Brüder beabsichtigten, in ihrer Freizeit mit „Stimmen“ zu arbeiten.

Ein Chor ist dafür natürlich ein ideales Experiment. Das Konzept ist einfach aber gewagt: Wandle einen Rocksong in die Klangwelt von vierzig Mädchenstimmen und eines Klaviers um. Unter der Führung der Brüder Steven und Stijn Kolacny ist der belgische Chor Scala zu einem internationalen Phänomen gewachsen, das nicht nur Werke von Radiohead, Rammstein und Nirvana aufführt, sondern auch noch eigene Popnummern bringt. Die Beziehung zum Publikum ist der Gruppe heilig. Der Mädchenchor, der in den vergangen Jahren in der Chorwelt eine wahre Revolution herbeigeführt hat, erreicht, wo immer er auch auftritt, gedrängt volle Säle.

Wir haben hier zwei CD´s, die immer wieder einmal in den Player geschoben werden, wenn alles andere zu laut wird und man mal entspannen möchte. Also auf nach Bonn, können wir nur empfehlen.

8.7.2011 – 19 Uhr Museumsmeile Bonn

Wer nicht nach Bonn möchte, sie kommen u.a. auch nach München, Struttgart, Nürnberg, Riesa, Erfurt, Berlin Leipzig und andere Städte.

Kartenvorverkauf Scala & Kolacny Brothers live in Deutschland



Scala & Kolacny Brothers – Friday I’m In Love (Remix By Apoptygma Berzerk – Video)

elh Promotion

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top