Du bist hier
Home > Urlaub & Freizeit > TV & Radio > Das große Eurovision Song Contest Finale am Samstag

Das große Eurovision Song Contest Finale am Samstag

Ja, liebe „Senioren“, wir hoffen doch, das am Samstag d. 14. Mai 2011 (im ERSTEN) ein Song für rockende Senioren dabei ist. Viele ältere ESC-Zuschauer allerdings werden auch den alten Zeiten nachjammern. Damals gab es noch richtige Schlager beim Grand Prix. Heute ja „nur noch“ Pop, Disco, Rock, sogar so eine Art Hardrock. Und natürlich Lena Meyer-Landrut, die nun mit ihrem Titel Taken by a Stranger den Titel verteidigen will. Obwohl, laut eigener Aussagen ist sie mit einem guten Platz unter den ersten Zehn völlig zufrieden. Aber umstritten ist der Song von Lena ja. Zu modern, zu flach, zu wenig Disco-Pop, zu mystisch, wird haushoch verlieren, wird wieder gewinnen – so ganz einig sind sich die Kritiker überhaupt nicht.

Ganz wild kommt uns da Irland mit den Jedward Brüdern. Derzeit als absoluter Favorit gehandelt. Die beiden eineiigen Zwillinge mischen aber die Bühne auch ordentlich auf.  Und hitverdächtig ist der Song auch.  Bei den engl. Wettbüros ganz oben ist der französische Beitrag mit Amaury Vassili, ein Song schon fast wie eine Oper. Aber schön gesungen.

Morgen abend um 20.15 Uhr also das Finale.
Hier in unserem Musik-Magazin findest Du die komplette ESC 2011 Teilnehmerliste der 25 Länder.

Also schnell noch die Nachbarn einladen, Bier, Eierlikör und Kekse  kaufen und dann ist auch bei euch Party zu Hause.  Und wenn man sich nur über die lustigen Klamotten der Künstler aufregt, es wird ein schöner Fernsehabend. Nur mit um 21 Uhr zu Bett gehen ist nicht, der Abend wird spät.

www.eurovision.de
www.eurovision.tv

CIS

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top