Du bist hier
Home > Events & Tickets > Die Rocky Horror Show in Deutschland

Die Rocky Horror Show in Deutschland

Über 20 Millionen Menschen haben das schräge Märchen für Erwachsene bis heute erlebt. Mit „The Time Warp“, „Sweet Transvestite“ und vielen andern nicht mehr wegzudenkenden Kompositionen prägte es eine ganze Epoche. Dabei stand The Rocky Horror Show mit ihrer genial-bizarren Atmosphäre von Anfang an unerreichbar und allein gegen jegliche Konvention in der schicken Musical-Welt.

Nach ihrer Uraufführung 1973 wurde sie im Handumdrehen zum Kultmusical. Die Geschichte um das junge, untadelige Paar Brad Majors und Janet Weiss und den diabolischen Dr. Frank’n’Furter wird bis heute geradezu rituell von den Zuschauern „zelebriert“. Sobald das glücklich verliebte Paar und der exzentrische Außerirdische vom Planeten Transsexual in einem von Blitz und Donner umtosten Schloss im Nirgendwo aufeinandertreffen, gibt es kein Halten mehr. Ein lüsterner Abgrund tut sich vor Brad und Janet auf, und das Publikum folgt dem fassungslosen Paar in nie erahnte, fantastische Sphären.

eventim

...mehr

One thought on “Die Rocky Horror Show in Deutschland

  1. vielen dank für den super-hinweis! das habe ich noch gar nicht gewusst, dass es z. zt. eine tour gibt. da muss ich unbedingt hin! wer den film noch nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst und ich denke, dass ist hier genau so.

Schreibe einen Kommentar

Top