Du bist hier
Home > Kultur > Schlager > Die Berg ruft: Abenteuer mit Andrea Berg

Die Berg ruft: Abenteuer mit Andrea Berg

So mancher möchte sicherlich ein Abenteuer mit der Andrea Berg haben und ihr vielleicht sogar gerne die Lederklamotten abschälen. Da wird aber wohl für die meisten Fans nichts nachkommen und so müssen sie sich mit einem anderen Abenteuer zufrieden geben. Aber auch dieses Abenteuer hat mit Andrea Berg zu tun, so heißt nämlich ihr neues Album, das nun Ende September erscheint.

Auch ein Superstar wie Andrea Berg bleibt von Schicksalsschlägen im engsten Kreis nicht verschont. Viele verkraften solche Verluste nur schwer. Doch Andrea Berg ist eine sehr starke Persönlichkeit, die zwar – natürlich – genauso leidet, aber auch eine ungeheure Kraft aus solchen Erfahrungen aufbaut. Emotionen wühlen sie auf, aber die erfolgreichste deutschsprachige Interpretin nimmt genau diese positiv mit und verwandelt ihre Gefühle in berührende Songtexte und Lieder.

Andrea Berg – Abenteuer (Deluxe Edition) bei Amazon

Am 30. September wird ihr neues Album „Abenteuer“ erscheinen. Wiederum war die – im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete (unter anderem sechs Mal „Echo“) – Sängerin mit leidenschaftlicher Hingabe bei der Produktion ihrer aktuellen CD mit „Pop-Titan“ Dieter Bohlen im Studio.

Dass so jemand wie Andrea Berg eigentlich komplett abgehoben sein müsste, wäre nur logisch. Doch die gelernte Arzthelferin entspricht ganz und gar nicht diesem Klischee. Das lieben ihre Fans so besonders an ihr. Diese Nähe, diese Ehrlichkeit und Freundlichkeit, wenn man ihr begegnet. Andrea Berg ist da für ihre Anhänger und sie weiß es nach wie vor zu schätzen, wenn diese sich bei ihr für die Lieder und die tollen Texte bedanken.

Viele können sich damit genau identifizieren und empfinden die angesprochenen Themen aus dem Leben wie Liebe und Leidenschaft, aber auch Kummer und Schmerz, als ihnen persönlich aus dem Herzen geschrieben. Das verwundert nicht, denn die erfolgreiche Interpretin kümmert sich höchst persönlich um das Songwriting. Wenn sie Titel schreibt wie „Das kann kein Zufall sein“, „Mein brennendes Herz“, „Du bist gegangen“ oder die brandneue Single „Lebenslänglich“ dann stecken da ganz ehrliche Empfindungen dahinter. Insgesamt 14 Stücke sind auf diesem Silberling vereint und er hat eine klare Aussage: Andrea Berg ist Emotion pur und sie liebt und lebt sie. Auch wenn es dabei innerlich rauf und runter geht. Ohne tiefe Gefühle gibt es keine Andrea Berg.

www.andrea-berg.de

Sony Music Entertainment Germany GmbH

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top