Du bist hier
Home > Kultur > CD und DVD > Was Oma verschenkt: SpongeBob besingt die Gelbe Weihnachten

Was Oma verschenkt: SpongeBob besingt die Gelbe Weihnachten

Ach du heilige Makrele: Nach dem Chart-Entry auf Platz 12 mit den Hit-Singles „Lecker Lecker“, „Hummer“ und dem Schwammlied erscheint das gelbe Album rechtzeitig zu Weihnachten als Winteredition.

Natürlich mit neuen Songs wie „Schnee in Bikini Bottom“ und „Frohes Fest“ aber auch mit allen bisherigen Hits und vielen Extras in der limitierten Erstauflage.

So fröhlich war Weihnachten lange nicht mehr. Mit der neuen Single „SCHNEE IN BIKINI BOTTOM frei nach der Melodie „Party Rock Anthem“ von LMFAO gibt SpongeBob gleich zu Beginn den Takt vor und feiert kein „stille“ aber auf alle Fälle eine „schrille Nacht“. Und neben der neuen Single mit SpongeBob als schneeballwerfendem Weihnachtsmann enthält die neue Edition noch einen weiteren Weihnachtssong: „Frohes Fest“ ist SpongeBobs Version von Pinks Partyrock-Hymne „Raise Your Glass“, die in puncto Feierlaune der ersten Single in nichts nachsteht.

„BOBmusik – Das gelbe Winteralbum ist eine herrlich fröhliche Re-Edition mit zwei brandneuen Songs und allen bisherigen Hits des Charterfolgs. Hinzu kommt der extra weihnachtliche CD-Schuber mit 10 Ministickern, der aber – SpongeBob Fans aufgepasst – auf die Erstauflage limitiert ist.

Alle Songs sind „performed by SpongeBob“ alias dessen Synchronsprecher Santiago Ziesmer und „special guest“ Sandy (alias Synchronsprecherin Cathlen Gawlich), die SpongeBob in „Schnee in Bikini Bottom“ und „Hummer“ auf der Flucht vor „Larry, dem Hummer“ unterstützt. Dazu findet sich für Spongebob-Kenner auf dem Album noch ein echtes Schmankerl: Erstmalig ist „Taube Nüsschen“, der Kultsong aus dem Kinofilm, in dem sich SpongeBob in einen Hartrocker verwandelt, in Deutschland erhältlich.

BOBmusik – das gelbe Album wurde produziert von den sonst eher im RnB und HipHop verankerten Beatgees, die dem Album den richtigen Groove verpassten. Die CD und der Download sind genau wie die Single „SCHNEE IN BIKINI BOTTOM ab dem 25. November 2011 überall erhältlich.

Titelliste:

SpongeBob-Titel Original-song
1 BOBmusik (Es geht los) Intro
2 Schnee in Bikini Bottom LMFAO (Party Rock Anthem)
3 Lecker Lecker Shakira (Waka Waka)
4 Frohes Fest P!nk (Raise Your Glass)
5 Hummer Culcha Candela (Hamma)
6 Taddäus Deos Reel 2 Real (I Like to move it)
7 Zack Zack Ke$ha (TikTok)
8 Hey, das geht ab Die Atzen (Das geht ab)
9 Monsterqualle Culcha Candela (Monsta)
10 So ein schöner Schwamm (Das Schwammlied) Donikkl (Das Fliegerlied)
11 Wer bin ich? Intro (Taube Nüsschen)
12 Taube Nüsschen Dee Snider (Goofy Goober Rock)
13 Taddäus, wach auf! Scooter (How Much Is The Fish)
14 Heute feier’n wir Geburtstag Yolanda Be Cool (We Don’t Speak Americano)
15 Ode an die Dusche inspired by Beethoven (Ode an die Freude)
16 BOBmusik (Was schon zuende?) Outro

http://www.spongebob.de/

Hier bei Amazon gibt es nicht nur das neue SpongeBob Album

Wilde Schneider

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top