Du bist hier
Home > Urlaub & Freizeit > Wien – Nobelmeile Graben und Kohlmarkt wird Richtung Tuchlauben verlängert

Wien – Nobelmeile Graben und Kohlmarkt wird Richtung Tuchlauben verlängert

Wer im Frühling Wien besuchen möchte, der kann dort dann gleich eine neue Einkaufsattraktion kennenleren. Die Ecke Bognergasse/Tuchlauben in der Wiener City ist derzeit noch eine Großbaustelle. In einem ehemaligen Bankgebäude entsteht dort ein neues Geschäftszentrum für hochwertige Markenartikel, die Eröffnung ist für Frühling 2012 vorgesehen.

Foto: © SIGNA Holding

Hauptmieter ist das französische Luxuslabel Louis Vuitton mit einem Flagshipstore auf vier Geschoßen. In den bestehenden Vuitton-Shop am Kohlmarkt wird ab 2012 Dior einziehen. Außerdem soll auch die zu Prada gehörende Marke Miu Miu in den Gebäudekomplex in einer der besten Lagen Wiens einziehen. Neben rund 15 Geschäften entstehen dort zudem neue Büros und Wohnungen. Auch die Häuserzeile gegenüber dem neuen Luxus-Shoppingcenter wird derzeit für ein exklusives Juweliergeschäft adaptiert.

Mit dem neuen Einkaufstempel vergrößert sich die Wiener Luxusmeile, die derzeit von Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt gebildet wird. Die dort schon bestehende Fußgängerzone wird bis Ende 2013 rund um das neue Geschäftszentrum verlängert.

Ein paar Häuserblocks weiter entsteht bis 2013 zudem ein neues Wiener Luxushotel: Park Hyatt wird an der Adresse Am Hof ein Hotel mit 143 Zimmern eröffnen.
Kontakt:

WienTourismus / © SIGNA Holding
www.wien.info

...mehr

Schreibe einen Kommentar

Top